Die Bedeutung von Web Scraping - Die Semalt-Antwort

In allen Unternehmen erfüllen die Marketingabteilungen viele Aufgaben und tendieren dazu, ausgezeichnete Werbestrategien zu etablieren. Ein Vermarkter muss näher an seine Kunden heranrücken und ihnen aufmerksam zuhören, um Lösungen für ihre Probleme zu finden. Für ihn / sie ist es wichtig, die Position seines / ihres Unternehmens im Internet zu kennen und Daten von verschiedenen Webseiten sorgfältig zu kratzen.

Die typischen Möglichkeiten zur Verwendung von Web Scraping-Tools für Marketingentscheidungen:

Beim Scraping, auch als Datenextraktion und Web Harvesting bezeichnet, werden Informationen von Websites und Blogs extrahiert. Social-Media-Vermarkter und digitale Vermarkter verwenden unterschiedliche Web-Scraping-Tools, um ihre Aufgaben zu erfüllen. Diese Tools greifen über einen Webbrowser oder das Hypertext Transfer Protocol auf das Internet zu. Web Scraping kann manuell durchgeführt werden, aber die Vermarkter haben wenig Zeit, um Daten von einer großen Anzahl von Seiten zu kratzen. Daher entscheiden sie sich für verschiedene Tools, um ihre Aufgaben zu erfüllen und mit diesen Tools Daten von einer großen Anzahl von Seiten zu sammeln.

Es gibt fast eine Milliarde Webseiten und zahlreiche Artikel im Internet. Wie können Sie ein Web-Scraping-Tool verwenden? Den meisten Menschen fehlen technische Kenntnisse und sie kennen sich mit Programmiersprachen nicht aus. Daher entscheiden sie sich für beliebte Datenextraktoren oder Webcrawler, um ihre Aufgaben zu erfüllen. Als Vermarkter können Sie Web-Scraping-Tools auf folgende Arten verwenden.

1. Lead-Generierung:

Vermarkter müssen wissen, mit welcher Taktik sie je nach Art ihres Geschäfts versuchen können, Leads zu generieren. Sie können beispielsweise Social-Media-Websites (Twitter, Facebook, LinkedIn, Google+) verwenden, um eine große Anzahl von Kunden anzusprechen, Communitys wie Quora beizutreten oder sich für Gastbeiträge und bezahlte Anzeigen zu entscheiden. Im Wesentlichen können Leads nur generiert werden, wenn Sie die Kontaktdaten oder Telefon- und Faxnummern Ihrer Kunden haben. Ein Web-Scraping-Tool (wie Import.io) kann Ihnen dabei helfen, Daten von verschiedenen Websites zu kratzen. Es werden automatisch alle nützlichen Informationen gesammelt: Namen, Orte, Städte, Postleitzahlen, Website-URLs und Telefonnummern.

2. Marktforschung:

Man kann mit Sicherheit erwähnen, dass Marktforschung ein wesentlicher Bestandteil des Lebens eines Vermarkters ist. Sie müssten die erforderlichen Informationen aus dem Internet extrahieren, um Ihre Marketingstrategien zu planen. Sie müssen die Daten strukturieren und von Online-Marktfirmen, Nachrichtenseiten, Branchenblogs oder Verzeichnissen sammeln. Mit all diesen Dingen ist es Ihnen nicht möglich, Ihre Produkte und Dienstleistungen ordnungsgemäß zu bewerben. Die Daten können nur dann aus dem Internet erfasst werden, wenn Sie einen zuverlässigen Web-Scraping-Dienst (wie Kimono Labs oder Mozenda) verwenden.

3. Suchmaschinenoptimierung (SEO):

Wenn Sie für Ihre Dienste werben möchten, müssen Sie eine Website einrichten und mehr Verkehr von den Suchmaschinen erhalten. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die organische Suche Ihrer Website zu verbessern: Direktverkehr, Empfehlungsverkehr, Social Media-Verkehr oder bezahlter Verkehr. Wenn Ihre Daten ordnungsgemäß gelöscht wurden und der Inhalt Ihrer Website frei von Grammatikfehlern ist, sehen Sie automatisch gute Ergebnisse und können den organischen Suchverkehr steigern. Mit Octoparse können Sie problemlos Daten aus dem Netz kratzen. Mit diesem Web-Scraping-Tool können Sie den Datenextraktionsprozess automatisieren und Ihre Webseiten indizieren.

The Meaning Of Web Scraping – The Semalt Answer

In all companies, the marketing departments accomplish a lot of tasks and tend to establish excellent promotional strategies. It is necessary for a marketer to get closer to his/her clients and listen to them carefully to find the solutions to their problems. It's essential for him/her to know the position of his/her company on the net and scrape data from different web pages carefully.

The Typical Ways to Use Web Scraping Tools for Marketing Decisions:

We scraping, also known as data extraction and web harvesting, is a process of extracting information from websites and blogs. Social media marketers and digital marketers use different web scraping tools to accomplish their tasks, and these tools access the internet through a web browser or via the Hypertext Transfer Protocol. Web scraping can be done manually, but the marketers have short of time to scrape data from a large number of pages. So, they opt for different tools to accomplish their tasks and collect data from a large number of pages using these tools.

There are nearly one billion web pages and numerous articles on the internet. How can you use a web scraping tool? Most people lack technical knowledge and don't know about programming languages; so, they opt for popular data extractors or web crawlers to accomplish their tasks. As a marketer, you can use web scraping tools in the following ways.

1. Lead generation:

Marketers must know about the tactics they could try to generate leads depending on the nature of their businesses. For instance, you can use social media sites (Twitter, Facebook, LinkedIn, Google+) to target a large number of customers, join communities like Quora, or opt for guest posting and paid ads. In essence, leads can be generated only when you have the contact details or phone and fax numbers of your customers. A web scraping tool (such as Import.io) can help you scrape data from different websites. It will automatically collect any useful information: names, locations, cities, zip codes, website URLs and phone numbers.

2. Market Research:

It's safe to mention that market research is an integral part of a marketer's life. You would have to extract necessary information from the internet to plan your marketing strategies. You will be required to structure the data and have to collect it from online market firms, news sites, industry blogs or directories. With all these things, it is not possible for you to promote your products and services properly. The data can be collected from the internet only when you use a reliable web scraping service (such as Kimono Labs or Mozenda).

3. Search Engine Optimization (SEO):

If you want to promote your services, you would have to set up a site and get more traffic from the search engines. There are numerous ways to boost your site organic search: direct traffic, referral traffic, social media traffic or paid traffic. When your data is scraped properly, and the content of your site is free from grammatical errors, you will automatically see good results and will be able to boost the organic search traffic. Octoparse makes it easy for you to scrape data from the net. This web scraping tool allows you to automate the data extraction process and helps index your web pages.